A+ R A-
  • Kategorie: News
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 22. November 2018 20:16
  • Geschrieben von Super User
  • Zugriffe: 834

Vorstandschaft des Billard-Clubs Damm wiedergewählt Datenschutz und Nutzungsordnung der Sportgeräte waren Themen in der Hauptversammlung

4488486 artikel detail bild 1rcxul uWDBJj

25 Jahre Aktivposten des Billardvereins: Christian Weber und Jürgen Väth wurden von Vorsitzendem Rudolf Degener mit einer Urkunde geehrt. Auf dem Bild fehlt Werner Maidhof.

Die Vereinsführung des 1. Pool-Billard-Clubs Aschaffenburg-Damm bleibt in denselben Händen wie bisher. In der jüngsten Hauptversammlung bestätigten die Mitglieder unisono Rudolf Degener als ersten Vorsitzenden, Heinz Turrini als zweiten und Jörg Weiberg als dritten...

Die Vereinsführung des 1. Pool-Billard-Clubs Aschaffenburg-Damm bleibt in denselben Händen wie bisher. In der jüngsten Hauptversammlung bestätigten die Mitglieder unisono Rudolf Degener als ersten Vorsitzenden, Heinz Turrini als zweiten und Jörg Weiberg als dritten. Wiedergewählt wurden auch Kassier Jürgen Väth, Schriftführer Henning Lauterbach und Sportwart Holger Wenzel. Neu hinzugekommen ist ein Jugendwart: Die Versammlungsteilnehmer beauftragten Thomas Stöcker mit dem Amt.

Alter und neuer Vorsitzender Degener gratulierte der ersten Mannschaft zum Klassenerhalt in der Kreisliga. Er informierte über die Auswirkungen der seit dem 25. Mai geltenden europäischen Datenschutz-Grundverordnung: Eine Satzungsänderung sei nicht nötig gewesen, da der Schutz in den seit Juli 2014 geltenden Statuten bereits vollumfänglich berücksichtigt worden sei. Auf der Homepage des Vereins habe er die Fotos gelöscht, für deren Veröffentlichung kein schriftliches Einverständnis der abgelichteten Personen vorliege und die auch nicht mehr erreichbar seien.

Väth wies eine ordentliche Kassenführung und ausreichende Bestandssicherung nach. Damit zusammenhängend beschlossen die Teilnehmer eine geänderte Nutzungsordnung des Vereinsheims im Kellergeschoss des Kegelzentrums in der Strietwaldstraße, die eine kleine Gebühr für Tische und Queues von Gästen und passiven Mitglieder vorsieht. Für ihre 25-jährige Vereinstreue ehrte Degener die Mitglieder Christian Weber und Väth mit einer Urkunde. Werner Maidhof erhält das Signum nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub.

Text und Foto: PBC Damm

nächste Termine

19 Nov 2019
19:00 - 22:00
Training
26 Nov 2019
19:00 - 22:00
Training
Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31